Die Pegelkrieger History
Die Pegelkrieger History

Pegelkrieger im Kegelfieber

Eine wahre Geschichte

Man schrieb das Jahr 2004 und es war mal wieder ein verregneter Samstagabend, an dem Geschichte geschrieben werden sollte. Boris und Ecce Bongo saßen an der Kutscherhaustheke bei dem ein oder anderen Bier zusammen. In dieser feucht-fröhlichen Laune fiel durch eine göttliche Fügung das Thema auf den Kegelsport, dass man ja mal an einem Abend zusammen mit ein paar heiteren Gesellen eine „ruhige Kugel“ schieben könnte. Dieser Gedanke wurde aber sogar noch weitergeführt – man könnte ja einen Kegelclub gründen. Rasch wurden Telefonate und persönliche Gespräche geführt und in kürzester Zeit war eine erlesene Zahl an passenden Virtuosen gefunden, welche diesen Vorschlag begeistert aufnahmen. Am 04. Dezember 2004 fand dann die erste Versammlung in der „Casa de Pohlmann“ statt.

 

Die Gründungsmitglieder vom 04. Dezember 2004:

1. Boris
2. Vize
3. Bunny
4. Boeing
5. Geilo
6. Flash
7. Akkilele
8. Ernie
9. Jimbo
10. Platzek
11. Pumpi
12. Don Fego
13. Uwe
14. Bongo
15. Charly

 

Zu aller erst musste ein Name her. Es wurden viele geistreiche Vorschläge unterbreitet, wie z.B. „Kegel-Killer“, bis Don Fego DEN Einfall hatte und wir waren uns alle einig, dass es nur einen Namen für diesen einen ruhmreichen Club geben könne: Pegelkrieger im Kegelfieber!

Mit Boris als Gründungspräsident „El Präsidente“ und Vize hatte der Club direkt von Beginn eine starke Führung und wiederkehrende Events wie das Weihnachtskegeln sowie die alljährliche Kegelfahrt wurden etabliert. 2006 wurde der Club um die Kegelrecken Hübi und Wodka, 2008 um Stutte und 2009 um Striker und Brody erweitert, womit die festgelegte Obergrenze von 20 Personen erreicht war. Leider mussten wir 2012 mit dem Ausscheiden von El Präsidente Boris einen traurigen Abgang erfahren. Ecce Bongo hat sich seitdem dieser großen Aufgabe der Clubführung hingebungsvoll angenommen.

 

Mit der bestehenden homogenen Truppe konnten im Laufe der Jahre mehrere Kegelstadl sowie fünf Vergleichskegeln mit der sympathischen „Nine-Pin-Brothers“-Truppe durchgeführt werden. Die Pegelkrieger im Kegelfieber konnten hier nach tollen Kegelabenden mit 3:2 als Gesamtsieger das Terrain glorreich verlassen. Auch wird seit 2011 einmal jährlich der Vereinsmeister ausgespielt.