3. PIK Triathlon
3. PIK Triathlon
< Vereinsmeister 2018

3. PIK Triathlon 2019

etabliert sich im Jahreskalender

08.06.2019, 12:00

Pegelkrieger-Triathlon etabliert sich im Jahreskalender !!!


Auch in 2019 konnte – zum dritten Mal – der Staffeltriathlon der Pegelkrieger durchgeführt werden. Am Pfingstsamstag, den 08. Juni wurde wieder Triathlonsport par excellence geboten! Auch in diesem Jahr wurde wieder an der Streckenführung gefeilt, um diese für Teilnehmer und Zuschauer Stück für Stück zu optimieren.


Das Schwimmen wurde wieder ab 12.00 Uhr im Buschhüttener Freibad durchgeführt. Auch hier möchten wir es wieder nicht versäumen, uns beim Bademeister dafür zu bedanken, dass die nicht schwimmenden Zuschauer keinen Eintritt bezahlen mussten! 


Am Freibad begann auch erneut die Radstrecke. Dieses Mal allerdings nicht über den Kindelsberg, sondern über die Fellinghausener Höhe zu Geilos Hütte, von wo aus ein von Uwe ausgearbeiteter Parcours absolviert werden musste. Die Radstrecke wurde im Massenstart um 12.45 Uhr begonnen. Zwei Streckenposten in Person von Stenz und Johnny halfen bei der Orientierung der abgeänderten Route.


Die abschließende Laufstrecke bestand aus einer großen, 1800 Meter langen Laufrunde um Geilos Hütte bis ins Bockenbacher Tal mit dem anschließenden unangenehmen Anstieg zurück zur Hütte. Von dort wurde der vom letzten Jahr bekannte um 100 Meter auf 800 Meter verlängerte Rundkurs viermal gelaufen, was die Gesamtdistanz von 5 Kilometern ergab, auf welche sich die Läufer um 14.30 Uhr auf den Weg machten. Dank hier an Brody als die Streckenpostentätigkeit an der Laufstrecke. 


Das Starterfeld war gegenüber dem letzten Jahr leicht abgewandelt. Folgende acht Mannschaften gingen an den Start:

 

Staffel

Schwimmer

Radler

Läufer

1

Woddy

Uwe

Timo

2

Bongo

Ernie

Noti

3

Bunny

Jimbo

Vize

4

Flash

Boing

Max Rink

5

Melli

Ina

Geilo

6

Maike

Matze Fl.

Woddy

7

Vommi

Lisa

Lisa/Vommi

8

Olli

August

Don

 

Zu erwähnen sei hier, dass zwischen dem 9-jährigen Max und dem ältesten Teilnehmer Matze Flender fast ein halbes Jahrhundert liegt. J


Zeitnehmerin Caro eröffnete um 12.00 Uhr den sportlichen Genuss. Meike erreichte mit 9:43 Minuten ganz stark als Erste den Anschlag. Die weiteren Podestplätze teilten sich Flash mit 10:40 und Bongo mit 10:47.


Platzierung Schwimmer:

1. Meike (9:43)
2. Flash (10:40)
3. Bongo (10:47)
4. Woddy (11:22)
5. Melli (12:05)
6. Olli (12:18)
7. Bunny (13:30)
8. Vommi (13:43)

Die exakt vier Minuten Unterschied zwischen Platz 1 und 8 zeigten hier die extreme Leisungsdichte! ;-), der Ausgang somit noch völlig offen. (Die starken 10:29 Minuten von Ernie, welcher außer Konkurrenz mitschwamm, sollen hier nicht unerwähnt bleiben)


Die Radstrecke wurde von allen Teilnehmern wesentlich schneller abgefahren, als es die Organisatoren erwartet hatten, was folgende, mit Hochachtung zu bewertende Platzierung zeigte:


Platzierung Radler

1. August (39:35)
2. Matze Fl. (40:12)
3. Uwe (43:35)  
4. Ernie (45:18)
5. Lisa (45:48)
6. Jimbo (48:07)
7. Boing (1:04:58)
8. Geilo (1:04:58)

 

Folgendes Zwischenklassement somit vor der Abschlussdisziplin: 

1. Team Meike, Matze Fl., Woddy (49:55)
2. Team Olli, August, Don (51:53)
3. Team Woddy, Uwe, Timo (54:57)
4. Team Bongo, Ernie, Noti (56:05)
5. Team Vommi, Lisa (59:31)
6. Team Bunny, Jimbo, Vize (1:01:37)
7. Team Flash, Boing, Max (1:15:38)
8. Team Melli, Geilo, Ina (1:17:05)


Das Laufen, bei welchem jeder einzelne Starter von den Zuschauern mit Applaus bedacht wurde (unerreicht der Plate-Kinder-Fanclub !), zeigt, dass Alter zur Zeit noch keine Rolle spielt, da der älteste Läufer die stärkste Leistung darbot:


Platzierung Läufer:

1. Don (25:14)
2. Noti (25:39)
3. Woddy (26:42)
4. Timo (27:30)
5. Lisa/Vommi (28:22)
6. Ina (28:26)
7. Max (30:52)
8. Vize (33:54)

Auch hier mit aufgeführt: Außer Konkurrenz:
Ernie: 23:23 (Hut ab !!!)


Dieses führte somit zu folgendem Abschlussergebnis:

1. Team Meike, Matze Fl., Woddy (1:16:37)
2. Team Olli, August, Don (1:17:07)
3. Team Bongo, Ernie, Noti (1:21:44)
4. Team Woddy, Uwe, Timo (1:22:27)
5. Team Vommi, Lisa (1:27:53)
6. Team Bunny, Jimbo, Vize (1:35:31)
7. Team Melli, Geilo, Ina (1:45:29)
8. Team Flash, Boing, Max (1:46:30)


Das Siegerteam Meike, Matze und Woddy konnte sich neben Ruhm und Ehre über jeweils einen Getränkegutschein, welcher vom Hotel-Restaurant „Zum Anker“ gesponsert wurde – dafür herzlichen Dank – erfreuen! Allen Teilnehmern zollen wir unseren Tribut und noch schöner ist, dass alle unverletzt geblieben sind.


Anschließend konnten sich Zuschauer und Aktive an den mitgebrachten Kuchen und Salaten sowie an den von Grillmeister Pumpi perfekt gegrillten Pollmann-Würstchen sowie gekühlter Hopfenkaltschale und anderen Getränken erfreuen.


Wie man hören konnte, endete dieser wunderschöne Tag erst spät in der Nacht! Mit Recht! Weil wir es können! Wie im Vorjahr steht es in Stein gemeißelt: Der 4te Pegelkrieger-Triathlon steigt in 2020!

 

ZUR GALERIE