Erneuter Erfolg beim Triathlon für Abteilung AusdauerLeistungssportfördergruppe Kreuztal-NordVor dem StartStrikers ZieleinlaufGegenseitige Unterstützung an der StreckeTeam FamilypowerBoeing nach geradelter Arbeit
Erneuter Erfolg beim Triathlon für Abteilung Ausdauer
Leistungssportfördergruppe Kreuztal-Nord
Vor dem Start
Strikers Zieleinlauf
Gegenseitige Unterstützung an der Strecke
Team Familypower
Boeing nach geradelter Arbeit
< Die Besten der Besten

Abteilung Ausdauer

Erneuter Erfolg beim Triathlon

08.05.2016, 10:52
Abteilung Ausdauer

Auch in 2016 Pegelkrieger wieder beim Buschhüttener Triathlon erfolgreich !!!

Nach dem sensationellen Abschneiden im Vorjahr ließen es sich die sportbegeisterten und erfolgsverwöhnten Ausdauerfreunde der Pegelkrieger im Kegelfieber auch in 2016 nicht nehmen, dem gespannten Publikum wieder hervorragende und beneidenswerte Leistungen zu präsentieren. Am 08. Mai 2016 fand wieder der international bekannte und respektierte Buschhüttener Triathlon statt (weiterführende Informationen zur Veranstaltung an sich: siehe Bericht 2015).

In der Staffeldisziplin lief erneut das Trio „Pegelkrieger im Kegelfieber – Abteilung Ausdauer“ mit Ecce Bongo, Boeing und Striker auf. Ecce Bongos Schwimmzeit von 11,43 Min. entsprach fast der des Vorjahres (11,38 Min.), Boeing unterbot mit 58,59 Min locker die mit „einer Stunde“ von ihm vorab selbst gesetzte realistische Zielvorgabe (Vorjahr: 55,39 Min.) und Strikers Laufzeit von  33,42 Min. zeigte ebenfalls die lang anhaltende vorhandene Leistungsstabilität (Vorjahr: 32,47 Min.). Mit der Gesamtzeit von 1.44,23 Stunden konnte man somit einen starken 41sten Platz verbuchen und wies diverse nahezu „Vollprofiteams“ wie die Golden Girls, TRIforONE oder PEJÖSA auf die Plätze. Leider wird das Team in dieser Konstellation die errungenen Erfolge nicht fortführen können, da Läufer Striker von der hauseigenen Lindenschmidt-Firmenstaffel bei einer eventuellen Teilnahme in 2017 abgeworben würde. Hier könnte mit Powerplate zum Glück zeitnah ein mindestens gleichwertiger Ersatz in den eigenen Reihen gefunden werden.

Fast nicht zu schaffen, aber doch möglich konnte eine weitere Pegelkrieger-Staffel noch einen besseren Platz in der Siegerliste belegen. Die Leistungssportfördergruppe Kreuztal-Nord mit Schwimmerin und mittlerweile Präsidentengattin Lisa Pohlmann, Radfahrer Uwe Sipy F. sowie Don Fego auf der Laufstrecke konnte ein 32ter Platz erringen. Lisa verbesserte sich mehr als stark von 12,24 Min. im Vorjahr um fast eine Minute auf 11,26 Min., Uwe F. fuhr mit 48,36 Min. einen heißen Reifen (ein Vergleich mit Vorjahresradler Frank Affolderbach mit einer Zeit von 41,42 Min. wäre hier unangebracht) und auch Don Fego verbesserte sich von 30,11 Min. auf 28,58 Min.. Die Gesamtzeit von 1.28,58 Stunden spricht für sich. Hier kann man nur den Hut ziehen und neidvoll gratulieren.

Letztes Jahr noch als Einzelstarter aktiv, zeigte Ernie Münker seine soziale Ader und teilte sein Talent im Team „Familypower“.  Obwohl des Morgens von Schüttelfrost gebeutelt und Fieber weit über die 40° ließ der Mannschaftssportler seine Truppe, bestehend aus ihm als Schwimmer, Thorsten Camphausen auf dem Rad sowie seiner langjährige Gespielin Anne Bender nicht im Stich. Die 11,30 Min. sind aufgrund der krankheitsbedingten Schwächung aller Ehren wert, die Radzeit 39,49 Min. von Thorsten haben Treppchen-Niveau und Annes Laufzeit von ganz schnellen 28,41 Min. erklärten die Gesamtzeit von 01.19,59 Stunden und den sensationellen 15ten Platz.

Fans, Freunde und eine Vielzahl von Kriegern waren an der Strecke und am Rondell vertreten und konnten sich an der Nähe dieser Teams, bestehend aus ausschließlich knallharten Sportmaschinen, laben. Sollte dieses Event auch in 2017 wieder stattfinden, so werden auch dann wieder die Pegelkrieger im Kegelfieber durch Ausdauerhöchstleistungen in Wettkampf und Geselligkeit für Aufsehen sorgen. Hier können wir nur hoffen und gespannt sein!