Dänemark 2015
Dänemark 2015
< Triathlonfieber

Dänemark 2015

So schön, die Uckermark

10.09.2015, 10:00
Dänemark 2015

Zum 10-jährigen Jubiläum unseres elitären Clubs sollte es 2015 ein ganz besonderes Reiseziel werden. Ob Ballermann, Kernies Wunderland oder Siggis Alm, alles schon gesehen, langweilig. Da kam im Jubiläumsjahr eigentlich nur ein Ziel in Frage, es ging in die Toskana des Nordens, eine der schönsten Regionen Deutschlands, die Uckermark. Ähm ... Moment, ... falscher Text. Dem Lustwart sei Dank, dass dies nur eine Finte war, ging es dann schließlich mit gepackten Koffern und ein paar Tränchen derer, die sich auf einen entspannten Kultururlaub in der Uckermark gefreut hatten, nach Dänemark. Dort erwartete uns ein Haus mit landestypischer Ausstattung: Ob Whirlpool, Sauna oder ein 25 m Olympia Schwimmbecken, ob Billard oder Tischtennis, da war für jeden was dabei. Ein paar Bier später und die erste Nacht mit Jugendherbergsflair hinter uns gebracht, stand das traditionelle Pegelkrieger Tischtennis Turnier auf dem Programm. Titelverteidiger Stutte konnte an die damaligen Leistungen nicht anknüpfen. Im Finale musste sich Platzek dem stark aufspielenden Boeing schließlich geschlagen geben. Natürlich ein Grund, um dies ausgiebig zu feiern, wurde Biernachschub sogar mit der Schubkarre angekarrt. Ob beim Wasserballturnier jemand unterging, wer am längsten die Luft anhalten kann für ein Fast-Nacktbild, oder wem die Bettdecke auf dem Bürgersteig gehört, die manch einer auf dem Billardtisch nachts hätte gebrauchen können, wir werden es vielleicht nie erfahren. Schaut euch einfach die Bilder an.