Die Besten 2017Die Teilnehmer in gemütlicher RundeDer erste Schluck aus dem Siegerpokal
Die Besten 2017
Die Teilnehmer in gemütlicher Runde
Der erste Schluck aus dem Siegerpokal
< Sonnenhof 2017

Der König ist zurück

Bunny erneut Vereinsmeister

18.11.2017, 23:00

Die Besten der Besten

Auch in diesem Jahr wurde wieder mit Spannung die alljährliche Vereinsmeisterschaft erwartet. Mit einer Rede des Spielewartes wurde der Abend dann traditionell mit der hohen Hausnummer eröffnet. In einem mehr oder weniger hochklassigen Wettstreit, in dem selbst die allseits beliebte Totenkiste gespielt wurde, ergaben sich nach der Vorrunde folgende Platzierungen:

1. Bunny
2. Charly
3. Boeing
4. Stutte
5. Hübi
6. Flash
7. Jimbo
8. Ernie
9. Pumpi
10. Vize
11. Bongo
12. Chief
13. Don Fego
14. Geilo
15. Platzek
16. Uwe

Während sich Charly mit einer soliden aber keinesfalls überragenden Leistung auf Platz 2 spielte, fand sich Geilo nach der Vorrunde auf einem eher mäßigen 14. Platz wieder. Eine kleine Vorentscheidung sei wohl genannt, Bunny überstand die Totenkiste als einer der Besten und sicherte sich somit Platz 1 nach der Vorrunde, ein nicht unwesentlicher Vorteil, darf man doch als höher platzierter Spieler das Match und den Satz beginnen. Mal wieder hielt das Achtelfinale ein paar Überraschungen bereit. Genau wie im letzten Jahr überstand auch in diesem Jahr der Titelverteidiger nicht die erste KO-Runde, Vize musste gegen Timmi eine klare 2:0 Niederlage einstecken, während sich Favorit Bunny in gewohnter Lässigkeit von Runde zu Runde kegelte und im Viertelfinale den im letzten Jahr drittplatzierten Pumpi rauswarf. Chief setzte sich gegen den oft als übermotiviert geltenden Geheimfavoriten Stutte ebenfalls im Viertelfinale durch. Nach Timmis sensationellem Achtelfinale gegen Vize nahm der wohl Charly im Viertelfinale etwas weniger ernst und musste sich nun ebenso 2:0 geschlagen geben. Geilo rollte das Feld von hinten auf und erkämpfte sich gegen Altmeister Flash den wohlverdienten Halbfinaleinzug.

Somit standen die Paarungen fürs Halbfinale fest.

Bunny vs. Chief
und Charly vs. Geilo

Während Bunny sich etatmäßig gegen Chief durchsetzte ging es im zweiten Halbfinale bis in den Entscheidungssatz. Hier hatte Charly trotz Anwurf mit einem seiner wenigen Fehler das Nachsehen gegen Geilo. Das Finale um die Krone lautete also:

Geilo vs. Bunny

Leider konnte sich Geilo auch im dritten Finale in Folge (!!!) wieder nicht den Titel sichern. Das soll die Leistung von Bunny aber in keinster weise schmälern, zu recht darf er sich in diesem Jahr erneut die Krone aufsetzen und sich Vereinsmeister der Pegelkrieger 2017 nennen. Wegen schlechtem Wetter und dem Drang an die Ankertheke zu kommen, einigten sich Chief und Charly auf einen geteilten 3. Platz. Die rote Laterne ging in diesem Jahr an Striker, der gegen den zum zweiten mal hintereinander im Finale um die Ananas stehenden Uwe den kürzeren zog.

Mit Spannung erwarten wir die Vereinsmeisterschaften 2018.