Die Besten 2015Auch in diesem Jahr tolle PreiseDie Rote Laterne 2015
Die Besten 2015
Auch in diesem Jahr tolle Preise
Die Rote Laterne 2015
< Dänemark 2015

Die Besten der Besten

Vereinsmeisterschaft 2015

30.10.2015, 23:00

Die Besten der Besten

Auch in 2015 galt es am Freitag, den 30. Oktober wieder, den Vereinsmeister 2015 erst zu ermitteln und anschließend zu küren. Mit 15 Teilnehmern hatte man in 2015 bis auf Chief Brody alle aktiven Pegelkrieger am Start! Aufgrund des Freitagtermins konnten die passiven Mitglieder Don Fego, Akkilele und Hübinho dem Event leider nicht beiwohnen. Der mittlerweile etablierte Modus, in den ersten Stunden in diversen bekannten Spielen fleißig Punkte zu sammeln, um sich eine gute Ausgangsposition für das folgende K.O.-System zu erspielen, überraschte mit folgender Tabelle:

1. Jimbo
2. Ernie
3. Bunny (TV)
4. Striker
5. Charly
6. Wodka
7. Bongo
8. Boeing
9. Geilo
10. Vize
11. Stutte
12. Flash
13. Uwe
14. Platzek
15. Pumpi

Wie schon im vergangenen Jahr zeigte Altmeister Vize in der Vorrunde weniger, als er im Jahr über schon präsentierte und verabschiedete sich aus den Titelkämpfen schon in der ersten K.O.-Runde – dem Achtelfinale gegen einen, an den Vereinsmeisterschaften wie üblich stark aufspielenden Präsidenten (der das dargebotene Leistungsniveau leider nicht halten konnte und sich im Viertelfinale schon Ernie geschlagen geben musste). Alle weiteren -  im Hinblick auf die Vorjahre -  Favoriten spielten solide ihren Stiefel herunter, so dass das Finale nur heißen konnte:

Bunny vs. Flash

Auf der Kegelbahn konnte man an diesem Abend Bunny erneut nichts vormachen und so heißt der alte und neue Vereinsmeister Bunny. Mit dem Vizetitel konnte sich Flash zufrieden aus dem Wettkampf verabschieden. Geilo konnte den Kampf um Platz 3 für sich entscheiden.

Gewinner der roten Laterne durfte sich in diesem Jahr der Verleihung unser Pumpi nennen.

Die Pegelkrieger bedanken sich bei Striker für die teils professionelle teils höchst amüsante Organisation der Vereinsmeisterschaften 2015. Mit Samstag, dem 29. Oktober 2016 steht der Termin für die Vereinsmeisterschaften 2016 schon fest und sollte sich als Pflichtevent verbucht werden!