Die Ehrung der Sieger
Die Ehrung der Sieger
< Zandvoort 2014

Die Ehrung der Sieger

zum Champ 2014

04.10.2014, 01:00
Der Champ 2014

Wie jedes Jahr ein wichtiger Termin im Pegelkrieger Kalender, die Vereinsmeisterschaften, im Kampf um den Pegelkrieger Pokal. Erstaunlich ruhig in den Tagen zuvor, melden sich doch meistens die selbst ernannten Favoriten zu Wort, aber diesmal nicht. Um in der Ruhe vor dem Sturm, die nötige Konzentration aufzubauen, geht es doch um so viel. Einzig und allein der Altmeister ließ einen Blick auf sein vergangenes Jahr mit dem Pokal zu, wahrscheinlich ein Fehler wie sich rausstellte, da es die meisten nur noch mehr fokussierte, auf den heiß begehrten Pegelkrieger Titel.

 

Somit waren die Spiele eröffnet, mit einem in diesem Jahr leicht geändertem Classement, wurde doch zum ersten mal der schlechteste Spieler mit der roten Laterne ausgezeichnet, in einem Stechen kurz vorm finalen Spiel. Die Vorrunde in diesem Jahr stand bei einigen ganz unter dem Zeichen, Kräfte für die KO-Runde zu sparen, denn der amtierende Vereinsmeister Flash und Altmeister Vize erwischten keinen guten Tag und beendeten das Qualifying auf einem der hinteren Ränge, sorgte nämlich das Spiel 17 und 4 für einige Diskussionen und das Durchmischen der Platzierungen. Völlig unbeeindruckt spulte aber der zweimalige Champion Bunny sein Programm ab und überlebte sogar das berüchtigte Sagnagelspiel auf den vorderen Plätzen. Unangefochten sicherte er sich Platz 1 an der Sonne, und lies Wodka in der ersten Runde nicht den Hauch einer Chance. Im Duell der Meister setzte sich in der ersten Runde Vize gegen Flash durch und sorgte somit für die erste Überraschung des Abends und kegelte den Vorjahres-Champ Flash mit einem klaren 2:0 aus dem Weg. Vize unterlag im späteren Halbfinale knapp mit 2:1 gegen Bunny. Pumpi räumte Jimbo und Geilo auf dem Weg ins Halbfinale ab, und traf auf den auch in diesem Jahr wieder stark spielenden Präsi, der in der ersten Runde einen gut qualifizierten Don Fego und im Viertelfinale Mitfavorit Stutte schlug. Mit einem starken 2:1 setzte sich Ecce Bongo durch und traf nun im Finale auf Bunny, die Kegelfleischwurst, der sich mit 3:0 durchsetzte und sich somit dreimaliger Vereinsmeister der Pegelkrieger im Kegelfieber nennen darf. Man darf gespannt sein, welche Einblicke er uns gewehrt in ein Leben als Champion. Das Spiel um Platz 3 gewann Vize mit 2:1 gegen den Überraschungs Halbfinalisten Pumpi.

 

Glücklicher Gewinner der roten Laterne darf sich im ersten Jahr der Verleihung Wodka nennen.


 

 

Dateien: