In der Stephanus BrauereiNa wo geht es denn langSchnell noch eine StärkungDer erste Bossel-Champion 2019Sieger der goldenen Ananas
In der Stephanus Brauerei
Na wo geht es denn lang
Schnell noch eine Stärkung
Der erste Bossel-Champion 2019
Sieger der goldenen Ananas
< 3. PIK Triathlon 2019

Dorf Münsterland 2019

wir küren den ersten Bossel Champion

12.07.2019, 14:56
Dorf Münsterland 2019

Jedes Jahr auf ein Neues, am 12. Juli war es mal wieder soweit. Traditionell im Zug ging es ins schöne Münsterland, genauer gesagt Dorf Münsterland, bekannt für gute Stimmung und lange Nächte. „Dieses mal wird richtig EINER gemacht“, wie der Lustwart versprach, und das in diesem Jahr ganz überraschend Dialekt gesprochen wird. Also waren wir gespannt, was die Fahrt und die legendäre Party-Oase für uns bereithalten würde. Wohlbehalten vom weltbesten Taximann ans Ziel gebracht, und der üblichen Zimmervergabe wartete auch schon der erste Begrüßungsdrink des bevorstehenden ersten Partytages und mit dem Handyquiz das erste Highlight vom Spielewart, so schnell wie möglich als erster die richtige Antwort auf die zahlreichen Fragen in den PIK Chat zu tippen. Schnellster Zwei-Finger-Tipper und T9 Bezwinger Don Fego lies den anderen auch aufgrund seines enormen Wissens keine Chance. Ohne Verluste und bleibende Schäden erinnerten wir uns am Morgen danach, doch auch noch unsere Kegelkompetenz unter Beweis zu stellen. Was war denn wohl damit gemeint? Und welche Kompetenz eigentlich? Ging es um unsere Kegel Fähigkeiten, oder gar unser Talent am Glas? Wie sich bald herausstellen sollte, wer hätte es gedacht, natürlich um beide. So schickte uns der Lustwart mit einem Bollerwagen und reichlich frisch Gezapftem auf eine ausgefallene Querfeldein-Runde Bosseln. 2 Teams waren schnell gefunden, ging das Spiel auch schon los, einen mittelgroßen Hartgummiball so lange wie möglich auf dem Weg rollen oder mal ordentlich übers Feld fliegen zu lassen. Nach knapp dreieinhalb Stunden Bosselspaß hätte es kein knapperes Finish geben können, um die ersten Pegelkrieger-Bosselchampions zu ermitteln. Knapp mit einem Wurf weniger im Gepäck dürfen sich Akki, Bongo, Cherio, Don Fego, Vize, Geilo und Ernie den wohlverdienten Siegerkranz umhängen. Von der Wiege bis zur Bahre, ist der Suff das einzig Wahre, war der Frust der Niederlage für die Erlegenen schnell vergessen, und so ging es zurück zum Dorf, um den Abend mit reichlich Bier ausklingen zu lassen. Somit endete am nächsten morgen eine wieder mal voll und ganz gelungene Kegeltour, die mal wieder einige Highlights geboten hat. Ob der Mahmood immer noch am Bahnhof winkt, oder David Gaddrlhofg eine anerkannte Quiz-Antwort war, interessiert wohl am Ende niemanden mehr. Daher sind wir gespannt, was im nächsten Jahr Sorry auf uns wartet.