Unsere JungsVor dem StartKurz mal Energie getanktLäuft bei Ralf ..... und bei ErnieSuper Leistung
Unsere Jungs
Vor dem Start
Kurz mal Energie getankt
Läuft bei Ralf ...
.. und bei Ernie
Super Leistung
< Kegeln in Perfektion

Pegelkrieger rocken

den Triathlon in Buschhütten

07.05.2023, 10:00

Pegelkrieger rocken erneut den Buschhüttener Triathlon.

…und lange schallt´s in Buschhütten noch,
Pegelkrieger leben hoch…

Wie im Jahr 2022 fand auch dieses Jahr wieder Anfang Mai, genauer gesagt Sonntag, den 07. Mai 2023 der traditionelle Triathlon in Buschhütten statt. Für die 800 Starter*innen aus dem Amateurbereich sowie für zahlreiche nationale und internationale Profis bildet der Klassiker des deutschen Triathlonsports den Auftakt in die Saison. Am Becken des Buschhüttener Freibads, entlang der, zwischen Buschhütten und Kreuztal abgesperrten HTS und der Laufstrecke rund um das Stadion auf dem Sportplatz wurden die Athleten von tausend Zuschauern gefeiert.

Und erneut konnte den Leistungen zweier Pegelkrieger gehuldigt werden.

Während man bei den Staffeln in diesem Jahr leider nicht vertreten war, gingen bei den Einzelstartern wieder Präsident Ecce Bongo Pohlmann sowie Ernie Münker – dieses Mal beide bei der Kurzdistanz (1000 Meter Schwimmen/ 41,9 km Radfahren und 9,54 km Laufen) an den Start.

Letztere bedeutete gegenüber den Teilnehmern in der Staffel- und Jedermanndistanz eine humane Startzeit um 10.30 Uhr.

Für Enie galt es, den im letzten Jahr auf der gleichen Distanz erlangten Vize-Stadtmeistertitel zu verteidigen, was ihm mit Bravour gelang. Ebenfalls stolz auf dem Treppchen mit Platz 3 vertreten konnte Präsi Ecce Bongo sein Debut auf dieser Distanz mehr als positiv abschließen.

Während Ralf im Becken noch mit 3 Sekunden Vorsprung ganz knapp die Nase vorn hatte, ließ Ernie auf der Radstrecke kurz sein Können blitzen und fuhr einen etwas weniger als 2 Minuten Vorsprung heraus, um dann auf der Laufstrecke zu zeigen, was in ihm steckt. Hier baute er den Vorsprung um weitere 8 Minuten auf insgesamt 10 Minuten aus! Absolut herausragend!

Auszug aus der Ergebnisliste
(Kurz-Distanz Stadtmeisterschaft):
Schwimmen
1.000 m, Radfahren 41,9 km, Laufen 9,54 km         
                             
2. ERNIE MÜNKER  
Schwimmen: 21:59 min.
Radfahren:
1:18:53 min.
Laufen:
44:54 min.
__________________
Gesamt:
2:25:45 min.
 

3. RALF POHLMANN

Schwimmen: 21:56 min.
Radfahren:
1:20:40 min.
Laufen:
53:07 min.
__________________
Gesamt: 2:35:42 min.


Sowohl Ernie (M40) als auch Ralf (M45) erreichten in ihrer Altersklasse bei den Stadtmeisterschaften der Buschhüttener Kurzdistanz den ersten Platz. Insgesamt mussten sie sich nur Kai Eling aus Osthelden geschlagen geben, der aber mit einer Gesamtzeit von 2 Stunden in einer eigenen Liga an den Start ging.

Im Anschluss an diese körperlichen Torturen wurde sich wie in den Vorjahren am Bierrondell im Stadion mit Fug und Recht ausgiebigst belohnt! Hier landete jeder beteiligte Krieger übrigens auf dem Treppchen und die Konkurrenz wurde deklassiert…

Es war auch nicht überraschend, dass man schon lange nachdem der letzte sonstige Teilnehmer das Terrain verlassen hatte, mit den hochsympathischen Zapfern noch ein letztes Mal anstieß…