Osnabrück 2018Auf dem BierfestDer erste PIK SchockkönigNicht der letzte Schock Out vom SiegerTeam 1Team 2Team 3Vielen Dank an die Osnabrücker ZeitungGeilo in ActionHaltungsnote 1
Osnabrück 2018
Auf dem Bierfest
Der erste PIK Schockkönig
Nicht der letzte Schock Out vom Sieger
Team 1
Team 2
Team 3
Vielen Dank an die Osnabrücker Zeitung
Geilo in Action
Haltungsnote 1
< 2. PIK Triathlon 2018

Osnabrück 2018

Beim Open Air Kegelevent

20.07.2018, 09:00
Osnabrück 2018

Am Freitag, den 20. Juli ging es mit fast voller Belegschaft ins schöne Osnabrück. Im ersten Moment kein Ziel, zu dem ein Nicht-Kegler im Vorfeld eine Reiseempfehlung aussprechen würde. Aber da sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden, denn eben dort erwartete uns mal wieder ein Rahmenprogramm der Extraklasse: Die ersten Pegelkrieger Schock-Meisterschaften, die mit der Blaubeere, einer Osnabrücker Traditionskneipe und Spelunke der alten Schule, einen optimalen Austragungsort und mit Bunny den ersten Pegelkrieger Schock-Meister 2018 fanden. Ob ein verzinkter Becher zum Einsatz kam, wurde vom Sieger zurückgewiesen, und im Anschluss die Meister-Feier auf das Osnabrücker Bierfest verlegt. Genauso wie das Main-Event und Highlight der Fahrt am zweiten Tag, das 2. Hagener Open Air Kegeln im wunderschönen Kirschdorf. „Kegelsicherheit und Trinkfestigkeit sind definitiv von Vorteil beim Kampf um die oberen Ränge.“, hieß es in der Osnabrücker Lokalzeitung, in der sogar unser Club lobend als Club aus dem Siegerland erwähnt wurde. „Zuvor hatten sie ein Trainingslager in einschlägig bekannten Osnabrücker Gastronomiebetrieben bezogen.“, eigentlich optimale Voraussetzungen, um drei gemeldete Pegelkrieger Teams auf das ersehnte Treppchen zu bringen, dem aber leider nicht so war. Beim Rekord-Teilnehmerfeld von 107 Teams schlug man sich aber dennoch nach einem 8 Stunden Kegelmarathon und Trinksport-Event beachtlich, und tütete die Plätze 26 (PIK Team 2: Boing, Charles, Pumpi, Wodka und Jimbo, 51 Pkt.), 38 (PIK Team 1: Flash, Vize, Bunny, Stutte und Geilo, 48 Pkt.) und 43 (PIK Team 3: Ernie, Don Fego, Striker, Platzek, Akki und Ecce Bongo, 45 Pkt.) ein. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle die Leistung unseres Kaloi der Liebe, unserem Traumschiff Kapitän Striker, der auf der Open Air Sperrholzbahn genau den richtigen Knick im Wurf zur leicht abschüssigen Bahn hatte. Nach einem weiteren Abend mit Bier und anderen Longdrink Köstlichkeiten endete die gelungene Fahrt nach einem Frühschoppen am nächsten Mittag direkt vor unserem Ibis Budget Hotel und kurzem Fußweg zum Bahnhof. Ein Dank an dieser Stelle gilt mal wieder dem Lustwart, der es alljährlich schafft, unter vielen Angeboten das richtige Reiseziel rauszusuchen, den Th€ Kill3r$ Jungs für das geile Open-Air Kegelevent und der NOZ Osnabrücker Zeitung für die Erwähnung unseres Clubs. Wir kommen auch ganz bestimmt wieder.