Die Besten an der Platte 2020Ein paar Bälle zum warm machenFachgespräche im Catering BereichDer noch amtierende TT Champion StutteHeiß umkämpftes Halbfinal MatchBackstage Party
Die Besten an der Platte 2020
Ein paar Bälle zum warm machen
Fachgespräche im Catering Bereich
Der noch amtierende TT Champion Stutte
Heiß umkämpftes Halbfinal Match
Backstage Party
< Dorf Münsterland 2019

PIK Tischtennis Open

Die Besten 2020

03.10.2020, 17:00

Erstes Pegelkrieger-Tischtennis – Event übertrifft die Erwartungen


Am 03.10.2020 war es soweit. Die hochtalentierten Kegelasse versuchten sich neben Triathlon und Bosseln an weiteren Sportarten und – man nehme es vorweg – das mit sensationellen Leistungen an der Platte. Im Vorfeld hatten sich Timo und Ernie als Hauptorganisatoren zur Verfügung gestellt, wurden aber sowohl bei der Vor- und Nachbereitung von fleißigen Helfern unterstützt. Corona-bedingt wurden die als großes Familien-Event geplanten 1sten offiziellen, internen Pegelkrieger-Tischtennis-Vereinsmeisterschaften reduziert im überschaubaren Rahmen ausgeführt. Als Örtlichkeit stellte dankenswerter Weise Flash seine neuen Firmenräumlichkeiten zur Verfügung, welche sich aufgrund der großzügigen späteren Verkaufshalle ideal für die Austragung eigneten. Natürlich standen im Kühlwagen wohltemperierte Getränke, feinste Wurst vom Grill, gar schmackhafte Nussecken von Anne sowie zum Abend sensationell leckere Lasagne von unserem Stutte für das leibliche Wohl zur Verfügung. Auch an der musikalischen Untermalung mangelte es nicht.

 

Ab 14.00 Uhr konnte somit mit den Kategorien Frauen- und Männer-Einzel gestartet werden.

 

 

Damen-Starterfeld: 

Melli S.

Melli F.

Carmen

Lilly

Lisa

 

  

Herren-Starterfeld:

Woddy

Timo

Geilo

Akki

Jimbo

Boeing

Flash

Ernie

Bongo

Chief

Stutte

 

 

Bei den Herren wurde ein doppeltes K.O.-System, bei den Damen „Jeder-gegen-Jeden“ praktiziert. Schon die ersten Spiele zeigten, was für ein verstecktes Talent in manch Kegelbruder steckt und auch die Damen mussten sich nicht hinter der Platte verstecken.

 

Somit kam es Stunden später zu folgenden Halbfinal- und Final-Partien:

 

 

Damen:

 

Halbfinale:

Melli F. vs. Carmen 2:0

Lisa vs. Melli S. 2:0

 

Finale:

Melli F. vs. Lisa 2:0

 

 

Herren:

 

Halbfinale:

Chief vs. Boing 2:1      

Geilo vs. Boing 2:0

(erklärt sich aus Finale Gewinner- und Finale Verliererseite)

 

Finale:

Chief vs. Geilo 3:1

 

 

Ab Halbfinale Herren war wirklich für den Hobbybereich hochklassiges Tischtennis mit absolut packenden Ballwechseln zu sehen. Wir gratulieren hier Melli Frisch und Chief Brody zum absolut verdienten Sieg. Im völligen Zeitverzug wurde im Anschluss mit dem eigentlich für ca. 17.00 Uhr geplanten Herren Doppel-Turnier erst gegen 19.30 Uhr begonnen. Die Teams wurden vor Beginn ausgelost. Hier konnten sich schließlich Stutte und Brody im Finale durchsetzen. Wie zu erwarten, wurde nach den sportlichen Höchstleistungen noch in gemütlicher Runde zusammen gesessen und eines war allen Teilnehmern und Anwesenden klar:

 

Im nächsten Jahr folgen die 2ten Pegelkrieger-Tischtennismeisterschaften!!!