Erster offizieller PIK Triathlon
Erster offizieller PIK Triathlon
< Abteilung Ausdauer

PIK Triathlon

ein voller Erfolg

03.09.2017, 21:48

Erster offizieller PiK-Triathlon voller Erfolg !!!

Da nach 30 gelungenen Veranstaltungen der Buschhüttener Triathlon nicht mehr durchgeführt und das geplante Folgeevent „Swim and run“ nicht nachvollziehbar aufgrund mangelnder Teilnehmer Seitens der Organisatoren abgesagt wurde, nahmen die Pegelkrieger im Kegelfieber die Ausrichtung eines eigenen Staffel-Triathlons selber in die Hand. Obwohl durch Urlaub und sonstige Pflichttermine vielen Kriegern die Teilnahme verwehrt wurde, konnte Sonntag, den 03. September 2017 ab 12.00 Uhr der erste PiK-Triathlon durchgeführt werden.

Zwei Mannschaften, deren Zusammenstellung vorher per Losverfahren durch zwei reizende Blondinen entschieden wurden, gingen an den Start.

Team 1 bestand aus Schwimmer Bongo, Radler Ernie und Läufer Don Fego,
Team 2 aus Schwimmer Woddy, Radler Uwe und Läufer Timo.

Um genau 11.55 Uhr gab bei blauem Himmel in der Buschhüttener Schwimmarena Don Fego das Startzeichen und Woddy mit kraftvoll-athletischer Brusttechnik sowie Bongo mit ausgeglichen-effektivem Kraulstil begaben sich in die Fluten. Über 400 Meter war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, lediglich auf den letzten 100 Metern konnte Bongo einen Vorsprung von 8 Sekunden herausschwimmen (Woddy: 11,21 Min., Bongo: 11,13 Min.).

Anschließend begann das Radfahren, welches vom Buschhüttener Freibad über den Kindelsberg bis zum Hankerparkplatz in Eichen führte. Der ortskundige Leser stellt direkt fest, dass hier schweißtreibende Höhenmeter, schwierig einzusehende, rutschig-enge Waldwege sowie rasante unübersichtliche Abfahrten zu überwinden sind. Da beide Leistungssportler mit ähnlich durchtrainiert-muskulösen Astralkörpern ausgestattet sind, wiesen beide zum Ende eine beneidenswerte Zeit von 1.11, 50 St. vor, sodass die Entscheidung auf der Laufstrecke gefunden werden musste, da immer noch lediglich die 8 Sekunden Schwimmvorsprung Team 1 von Team 2 trennten.

Hier wurde im Vorfeld durch das Zeitnehmer-Duo Jünger & Jünger die ohnehin schon mehr als schwierige Laufstrecke um eine Bergankunft der HC-Kategorie erweitert. Das Ziel hieß nach Bewältigung eines Großteils des Stendenbergs die Casa Pohlmann. Maschinengleich ohne auch nur das geringste Anzeichen von Konditionsschwächen wurden die fünf Kilometer des Hanker-Rundweges von den Läufern absolviert, beim anschließenden Struthbornabstieg mit dem folgenden Stendenbachanstieg, der Beiden nochmal alles abverlangte, konnte Timo jedoch 21 Sekunden herauslaufen, was letztendlich die Wende im Gesamtklassement und den Sieg für Team 2 bedeutete.

Allen Teilnehmern ist höchster Respekt zu zollen! Beim anschließenden Zusammensein in der Casa Pohlmann sowie in der Gaststätte „Zum goldenen Löwen“ konnten die geschundenen Körper mit isotonischen Getränken und feinem Essen wieder auf Vordermann gebracht werden.

Als Fazit ist zu ziehen, dass dieses Event allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat und einer Fortführung in 2018 bedarf, bei welcher nach bisherigen Äußerungen von in diesem Jahr nicht aktiven Keglern von einem größeren Teilnehmerfeld ausgegangen werden darf!

 

ZUR GALERIE