Ein Spektakel sondergleichenDie Mannschaften im AustauschEin paar Spiele sind auch uns neuNine Pin BrothersAnd the winner is
Ein Spektakel sondergleichen
Die Mannschaften im Austausch
Ein paar Spiele sind auch uns neu
Nine Pin Brothers
And the winner is
< PIK Tischtennis Open

Revival-Spektakel

PiK vs. NPB

29.01.2022, 10:02

Revival-Spektakel PiK vs. NPB

Viele Jahre sind vergangen, seitdem die „Pegelkrieger im Kegelfieber“ die hochsympathische Truppe der „Nine-Pin-Brothers“ nach 0:2 Rücklage im fünften Aufeinandertreffen bei dem „Best-of-five“ 3:2 in ihre Schranken gewiesen hatten. Da diese Events immer von feuchtfröhlicher Kurzweiligkeit geprägt waren, entschlossen sich Wieland Franz und Präsi Bongo, ein Revival zu organisieren. Da die N-P-B mittlerweile die Keglerklause Martinshardt in Müsen als neues Trainingsdomizil ihr Eigen nennen können, wurde nach mehr als halbjähriger Vorlaufzeit diese Örtlichkeit als perfekter Austragungsort bewertet und Samstag, der 29.01.2022 ab 16.30 Uhr für das Szenario auserkoren.

Um entsprechend vorbereitet zu sein, machten sich mit Flash, Geilo, Woddy, Timo und Bongo fünf Recken mit Flüssignahrung im Rucksack auf den Weg, um das Ziel auf Schuster Rappen durch die Siegerländer Wälder fußläufig zu erreichen. Der Rest der Truppe stieß – Boing auf dem Rad – pünktlich hinzu, sodass folgende Krieger für die Wettkampfsause bereit waren:

 

1.       Vize

2.       Timo

3.       Geilo

4.       Flash

5.       Woddy

6.       Boing

7.       Pumpi

8.       Präsi

 

Vorort-Organisator Jost hatte einen Spielplan vorbereitet, sodass nach anfänglichem Schnack und Prost ob des Wiedersehens um 17.15 Uhr die Spiele beginnen konnten. Schnell stellte man fest, dass die Bahn ihre Eigenarten besaß und dass eine Neun so überhaupt nicht fallen wollte. Im Verlauf des gesamten Abends konnte für beide Teams insgesamt gerade mal einmal die Neun notiert werden. Der Start mochte den Kriegern auch so gar nicht gelingen, sodass man nach „5-Wurf-in-die-Vollen“, „Hohe Hausnummern“ und „Niedrige Hausnummern“ schnell in Rückstand geriet und diesem im Verlauf des Abends ständig hierher lief.

Gegen 19.30 Uhr gab es eine gar schmackhafte Schnitzel-Pause (hier spezieller Dank an Wieland!), welche neben diversen Kurzgetränken den Kriegern ordentlich Kraft verlieh. Als man zeitweise 2:6 zurücklag, besannen sich die Pegelkrieger auf ihre Tugenden und trumpften nun – geprägt von absoluten Zusammenhalt auf der Zielgerade beeindruckend stark auf. Bei 5:6 war die Anspannung zu spüren, doch Nerven aus Stahl halfen, dass das vorhandene Können zur richtigen Zeit abgerufen werden konnte und als beim Stand von 6:6 mit „Fußball“ die Paradedisziplin der Krieger als Entscheidungsspiel gewählt wurde, war der ruhmreiche Sieg nicht mehr zu nehmen und man konnte mit 7:6 als Gewinner die Kegelräumlichkeiten verlassen und an der Theke ausgelassen mit der Müsener Dorfgesellschaft und den Nine-Pin-Brothers den Sieg ausgiebig feiern.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass mal wieder ein „Meilenstein des Kegelsports“ produziert worden ist und dass eine Wiederholung nicht erst wieder Jahre auf sich warten darf!!