Der alte und neue VereinsmeisterDer neue Spielewart in seinem ElementVize mit der höchsten Hausnummer, geil!!!Statt der Totenkiste gibt's nun das Besenspiel
Der alte und neue Vereinsmeister
Der neue Spielewart in seinem Element
Vize mit der höchsten Hausnummer, geil!!!
Statt der Totenkiste gibt's nun das Besenspiel
< Osnabrück 2018

Vereinsmeister 2018

Alles bleibt gleich

29.09.2018, 23:30

Alles bleibt gleich

Unter dem Motto „Alles ist neu, alles bleibt gleich“ wurden die diesjährigen Clubmeisterschaften wie gewohnt auf der Haus und Hofpiste im Anker ausgespielt. Statt der gefürchteten Totenkiste gab es in diesem Jahr das Besenkegeln. Dazu 4 weitere, knackige Vorrundenspiele mit der ganz klaren Ausrichtung, die Spreu vom Weizen zu trennen. Den Mutigen war es überlassen ein Spiel mit links, bzw. den Linkshändern eines mit Rechts zu wagen und eventuelle Punkte postwendend zu verdoppeln. Dazu hieß es: Ein Schnaps, ein Punkt: so leicht kann Vorrundensieger sein. Und es galt: 3 Neuner in Folge = 10 Punkte. Das schafft ja doch keiner … oder? Der Vize mit den ersten 3 Würfen des Abends, unglaublich. Damit war die Spur zum Vorrundenersten gelegt. Trotz leichter Schwierigkeiten des neuen Spielewartes den manuellen Turnierplan aufzustellen, konnte das 16 er Feld noch zeitgerecht starten. Vielleicht wird ja im nächsten Jahr doch wieder auf Excel zurückgegriffen. Die Endrunde ist schnell erzählt. Striker sackt souverän die Rote Laterne ein, Stutte wird, nicht ganz sauber, rausgeangelt, Boing sichert sich Platz 3 und im Finale stehen sich die Favoriten Vize und Bunny gegenüber. Der einzige Fehler des Abends von Vize, der im zweiten Anlauf beim Ausscheidungswurf patzt, entscheidet das Turnier zu Gunsten von Bunny. Damit ergibt sich in der ewigen Bestenliste folgender Stand: Bunny 6 Titel, Vize 2 Titel, Flash 1 Titel. Im nächsten Jahr wird also der zehnte Titel vergeben. Gesoffen wurde übrigens auch: Vor, während des und nach dem Turnier, wenig überraschend. Einen Titel durfte Boing dann am Tresen noch Feiern: Sieger im Armdrücken gegen Becky, was für eine Leistung!