Die Besten 2016Der erste Schluck aus dem SiegerpokalDie Rote Laterne 2016
Die Besten 2016
Der erste Schluck aus dem Siegerpokal
Die Rote Laterne 2016
< Hildesheim 2016

Vize ganz oben

Vereinsmeister 2016

29.10.2016, 23:00

Die Besten der Besten

In 2016 konnten wir durch frühzeitiges Handeln unseres Spielewartes Striker einen Samstag für das Austragen unserer alljährlichen Vereinsmeisterschaften ergattern. Am 29. Oktober trennte sich wieder die kegeltechnische Spreu vom Weizen!

Mit 16 Startern konnte man die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr nochmals toppen und hatte bis auf Ernie alle Aktiven und mit Akki und Don Fego sogar zwei passive Pegelkrieger am Start!

Der mittlerweile etablierte Modus, in den ersten Stunden in diversen bekannten Spielen fleißig Punkte zu sammeln, um sich eine gute Ausgangsposition für das folgende K.O.-System zu erspielen, hätte bezüglich der Quoten risikobereite Wettfreunde zu wohlhabenden Personen katapultiert:


1. Chief Brody
2. Charly
3. Bongo
4. Akki
5. Platzek
6. Vize
7. Flash
8. Geilo
9. Bunny (TV)
10. Pumpi
11. Don Fego
12. Striker
13. Jimbo
14. Wodka
15. Uwe
16. Stutte


Das Achtelfinale brachte weitere Überraschungen und so mussten sich Titelverteidiger Bunny gegen einen stark aufspielenden Geilo, Flash gegen einen souveränen Pumpi und Uwe gegen Charly bereits frühzeitig aus den Titelkämpfen verabschieden. Stutte und Bongo meisterten wie in den Vorjahren sicher die erste K.O.-Runde.

Auch das Viertelfinale wartete mit spannenden und überraschenden Ergebnissen auf, schaltete doch Geilo Stutte aus und Akki, seit Jahren zum ersten Mal wieder dabei, konnte Platzek an die Theke schicken. Vize ließ mit seinem gewohnt sicheren Spiel Seiner Durchlaucht wenig Chancen und Pumpi spielte sich in seinem persönlichen Kegelzenit befindend auch Charly in Grund und Boden.

Die Halbfinale lauteten somit  

Geilo vs. Akki und Vize vs. Pumpi


Hier spielten - die vom Blatt her -  Favoriten solide ihren Stiefel herunter, so dass das Finale nur heißen konnte:

Geilo vs. Vize


Hier konnte sich Vize nach einem sehenswerten Endkampf zum zweiten Mal die Kegelkrone erobern und sich als Vereinsmeister 2016 hochleben lassen.  Der Club gratulierte dazu und huldigte ihm mit mehreren Runden leckerem Pils in den darauf folgenden Stunden an der Ankertheke. Pumpi konnte gegen Akki den Kampf um Platz 3 für sich entscheiden. Gewinner der roten Laterne durfte sich zum ersten Mal Boing nennen, welcher selbst das entscheidende Spiel gegen Uwe verlor. 

Die Pegelkrieger bedanken sich bei Striker für die in diesem Jahr sehr professionell durchgeführte Organisation der Vereinsmeisterschaften 2016. Wir hoffen, dass er auch für 2017 wieder einen Samstagstermin reservieren kann, damit vielleicht endlich mal ALLE Krieger diesem sowohl spaßig als auch spannenden Event beiwohnen können.